Dienstag, 23. März 2010

Intro

Die Academy Awards 2010 sind schuld. Und "Julie & Julia". Da kam nämlich der Gedanke auf, dass ich erstens noch eine Menge Filme sehen muss und zweitens auch einen Blog schreiben könnte, wenn diese unselige Julie Powell es hingekriegt (und damit einen Arsch voll Asche verdient) hat.

Und damit sind wir auch schon mitten im Thema: amerikanische Kinofilme - und ein Mangel an interessierten und informierten Freunden und Familienmitgliedern, um sie ausführlichst diskutieren zu können.
Deshalb setze ich meine Hoffnung auf diesen Blog: Ziel ist, meine Begeisterung für Filme und das ganze Drumherum zu teilen, angeregte Diskussionen zu führen, Neues über das Moviebusiness und die Filmkunst zu lernen und kein schlechtes Gewissen mehr haben zu müssen, wenn ich wieder zu viel Geld und Zeit in Kinobesuche und DVDs investiert habe.

Was zu erwarten ist:
  • amerikanisches Kino von Mainstream bis Independent, von Drama bis Komödie, von damals bis heute (aber eher heute), mit möglichen Ausflügen ins TV-Geschehen
  • nahezu religiöse Star-Verehrung
  • überdurchschnittliche Verwendung der englischen Sprache (hey, it comes with the territory)
  • Rechtschreibfehler, die bei freundlichen Hinweisen hektisch korregiert werden
Was nicht zu erwarten ist:
  • Horror-Filme: egal wie kultig oder künstlerisch wertvoll, ich will mich auch im Dunkeln noch auf die Straße trauen!
  • Action- und Science-Fiction-Filme: sorry, sind mir weder das Geld noch die Zeit wert, überzeugt mich vom Gegenteil
  • Objektivität: mein Blog - meine Meinung :)

Und damit es einen Pluspunkt für den Einsatz von Medien gibt hier ein Internetfund, der mich vor einigen Tagen begeisterte und thematisch einen kleinen Ausblick auf das gibt, was noch kommen soll:


Ihr findet mich hier oder im Kino meines Vertrauens in der letzten Reihe, Mitte!!

P.s. You go, Lindsay!
P.p.s. Kommentare sind immer erwünscht, aber bitte wählt eure Worte mit Bedacht, ihr wollt doch keine Erstbloggerin verschrecken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen